Das offizielle Logo!
Das offizielle Logo!

Der Club 20457 wurde im November 2011 geboren. Als Ergänzung zum Weihnachtsmarkt sollte es bis zu den Feiertagen eine Weihnachtslounge geben. Die Anmietung erfolgte in Rekordzeit, und wir haben improvisiert: Mit zwei Steckdosen wurden drei Kühlschränke, sechs Lichtstrahler und Strom für 11 Liveauftritte organisiert! Jeder, der diese Anfangszeit erlebt hat, weiß um diese seltenen Momente, in denen alles möglich scheint, weil die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind. Die einzige Person mit Gastroerfahrung war unsere Nil. Ohne Nil wäre alles im Chaos geendet. Die Musik und die Technik wurden durch Markus übernommen. Markus, der im benachbarten Katharinenviertel den Klub K betreibt, war nicht nur mit seinem Klub ein Vorbild. Als dritter im Bunde saß meine Person damals täglich in der Bank gegenüber und führte zwei Leben. Bis 18 Uhr der Banker und dann bis in die Morgenstunden der Clubbetreiber. Diese Zeit war ohne Frage für alle Beteiligten Stress pur, der gesunde Menschenverstand musste ausgeschaltet werden, aber es war grossartig! Ohne das Zusammenspiel so vieler Menschen wäre der Club einfach als originelle Idee nach drei Wochen geendet, und jeder hätte sich gerne an diese verrückte Zeit erinnert,die aber dann - wie so oft im Leben - von der Realität eingeholt wird. Was gibt es Schöneres,wenn aus einer Gruppe von Menschen ein Netzwerk entsteht und sich daraus Freundschaften entwickeln? Die meisten sind noch heute dabei, und das Schöne ist: Wir vergeuden keine Zeit mit Nostalgie sondern erleben tolle Zeiten im Hier und Jetzt und tüfteln an immer neuen Konzepten. An dieser Stelle ein einfaches Dankeschön zu sagen ist fast zu simpel, aber es kommt aus tiefsten Herzen!

 
1jähriger offizieller Geburtstag Juli 2013
1jähriger offizieller Geburtstag Juli 2013

Zu einer Legendenbildung würde es gehören, jetzt von einem inneren Kampf zu schreiben. Gibt man einen gutbezahlten und sicheren Job auf, verzichtet man auf Urlaube, und was passiert wenn man krank wird? Was denken und erwarten "alle"? Die Wahrheit ist weit weniger spektakulär gewesen. Es fühlte sich nach drei Wochen so gut an, daß es nur diese Entscheidung gab. Der Mietvertrag für die neue Fläche wurde unterschrieben, und die Erlebnisse der Umbauarbeiten und Behördengänge würden ein Buch füllen. Der Club20457 wurde fertig und im Juli 2012 offiziell eröffnet! Die Idee und das Konzept sind die des ersten Tages: Wir mögen jeden Gastund das spürt man vom ersten Moment. Wir lehnen allerdings jede Art von Bevormundung und Respektlosigkeit ab. Wer in den Club kommt, macht es freiwillig, statt blinkender Aussenwerbung und teurer Werbung setzen wir auf faire Preise. Wer sich für Livemusik und Lesungen interessiert zahlt Eintritt, und dieser geht zu 100% an die Künstler. Was das gesamte Team angeht - wir haben Spass an dem was wir tun!

Das Team bei der Verleihung des club-award 2015!

Juli 2016: Das Team auf der 4jährigen Geburtstagsfeier!

DAS TEAM 2017!